ZTP am 22.10.2017

Unser Verein


Im Jahre 1978 beschlossen einige Mitglieder eine neue Gruppe im BK zu gründen.

Zunächst wurde ein Gelände auf der Mennrather Straße in Rheindahlen angemietet.

Anschließend konnte die Gruppe Wickrath-Rheindahlen in der Landesgruppe V Rheinland im Boxerklub München e.V gegründet werden.

Nach vielen erfolgreichen Jahren wurde das Gelände im Jahr 1998 gekündigt.

Mit Hilfe der Bezirksvorsteher von Rheindahlen und Wickrath gelang es uns nach unzähligen Debatten mit der Stadt Mönchengladbach, ein neues Gelände gegenüber dem alten Platz an der Mennrather Straße anzumieten.

Mit Hilfe von vielen Mitgliedern konnte das Gelände erschlossen und ein neues Klubheim erstellt werden, sodass im Frühjahr 2000 die erste VPG Prüfung in der neuen Anlage stattfinden konnte.